Gesunde Herbstknabberei

various kinds of nuts - dried fruit - over wooden background with autumn leaves

Nüsse lohnen sich!

Es ist ja schon oft gesagt worden, trotzdem noch einmal die Erinnerung: Nüsse lohnen sich. Invielerlei Hinsicht:

Sie stecken voller Substanzen, die z.B. dem Gehirn gut tun (Vitamine, wertvolle Fette, anitoxidative Pflanzenstoffe, Spurenelemente).

Große neue Studien zeigenSie verringern auch erhöhte Entzündungswerte im Körper und schützen so vor Herzerkrankungen und Diabetes II. Quelle

Nüsse sind extrem kompakt und lassen sich leicht überall hin mitnehmen. Man kann sie jetzt sammeln, gut lagern oder schon geschält kaufen. Sie eigenen sich hervorragend als Snack auf dem Schreibtisch, über Salat oder in Smoothies. Es lohnt sich, sie fest in die Ernährung zu integrieren.

Hier ein Überblick zum Nährwert verschiedener Nüsse.