Erika Schmitz

ERIKA_SCHMITZ_158Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass ich mich Ihnen hier vorstellen kann.

Ich bin leidenschaftlich Trainerin und Life-Coach für Themen rund um Ernährung, Bewegung, Wohlbefinden und Kommunikation. Gemeinsam mit Dr. Werchan führe ich u.a. durch die Seminare „Essen lieben lernen“, „Beratungskompetenz Gesundheit & Prävention“ und „Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit“.

Ich liebe das was ich tue. Es ist so viel mehr als ein Job. Es ist eine Haltung, eine Lebenseinstellung, meine Aufgabe, die voller Herausforderungen, Abenteuer, Lebendigkeit und Freude steckt. Ich begleite Menschen ein Stück ihres Weges zu mehr Wohlbefinden. Auf diesem Weg bin ich Zeugin von Erkenntnis, Veränderung, Wachstum und Entwicklung, mache Mut, staune. In jeder Begegnung steckt so viel Reichtum, in jedem Menschen so viel Potenzial. Das berührt mich sehr.

 Wenn sich eine Persönlichkeit frei entfalten kann und mehr Bewusstheit entsteht, wächst gleichsam mit dem Selbstwertgefühl auch der Wert von Gesundheit. Das fasziniert mich.

Der Mensch steht bei mir mit seinem Anliegen im Mittelpunkt. Gemeinsam betrachten wir einfühlsam Bedingungen, Strukturen und Systeme, erforschen wertschätzend persönliche Ressourcen, entdecken Potenziale und Wahlmöglichkeiten, entwickeln bedarfsgerechte, klare Ziele und machbare Pläne. Gemeinsam, persönlich, ganzheitlich. Das ist mir wichtig.

„Essen lieben lernen“ ist eng verwoben mit meiner eigenen Ess-Geschichte und liegt mir ganz besonders am Herzen. Die integrale Landkarte auf das Thema Ernährung anzuwenden, hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Unser Essverhalten hat zutiefst persönliche Dimensionen und kann daher auf der sachlich/konzeptionell, funktionellen Ebene allein weder erklärt, noch können Probleme hier gelöst werden. Vielmehr braucht es eine verbindende und ganzheitliche Sichtweise und die Berücksichtigung individueller bio-psycho-sozialer Aspekte.

Es ist mir daher eine ganz besondere Freude, Dr. Werchan darin zu unterstützen, seine Idee, die integrale Landkarte auf die Ernährung anzuwenden, weiter in die Welt zu bringen sowie das Thema gemeinsam mit ihm und anderen Interessierten weiter zu entwickeln und zu erforschen. Ein spannendes Feld entsteht.

Erika Schmitz, geboren 1972 in Köln, Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Bielefeld und der Fachhochschule in Köln, mit den Schwerpunkten Kommunikation und Relationship Development, langjährige Agenturerfahrung, Geprüfte Präventologin, NLP-Trainerin (DVNLP), Yoga-Fitness-Trainerin, Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, Life- & Health-Coach. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, vorhandene Kompetenzen stetig zu vertiefen und zu erweitern. Neue Perspektiven sind immer willkommen.

Darüber hinaus bin ich auch Mutter von 3 bezaubernden Kindern, stehe mitten im Leben, tanze und lache leidenschaftlich gerne, genieße das Leben, liebe meinen Partner, meine Familie und Freunde, Menschen und Tiere an sich, die Natur und unseren Planeten, Himbeeren und Sonnenuntergänge.

Ich freue mich sehr, dass Sie heute hier sind!

Für ein persönliches Gespräch erreichen Sie mich telefonisch unter 0170/4569434 oder Sie schreiben mir eine E-Mail an: mail@erika-schmitz.de

Meine ganz persönliche Ess-Geschichte lesen Sie hier.

Dr. Sven Werchan

Ich esse gern. Und ich schätze
das Essen, da es Leib und Seele
zusammenhält. Ich mag den Genuss beim Essen genauso wie ein gutes Gefühl danach oder die Vorfreude bei Einkauf und Zubereitung.

Mehr über mich >

Aktuelle Termine

Retreat "Essen lieben lernen"

4. bis 8. Dezember 2017 am Starnberger See

Seminar"Achtsam essen - gesund genießen"

29. und 30. September 2017 Berlin

weitere Termine und Anmeldung>

Texte & eBooks

Integrales Fasten

Vom 10. bis 19. März 2017 findet die nächste Fastenlounge statt

Artikel über Integrale Ernährung

unterhaltsam, mit praktischen Tipps für den Alltag

Jetzt kostenlos herunterladen >

Letzte Kommentare